Freitag, 13. Dezember 2019

Restaurantbewertung: BeachMar Lembruch (Update März & Juli & Oktober 2020)


Nachdem wir uns bereits den Bauzustand des Marissa Ferienparks und die neu eröffnete Seesauna angesehen hatten, wollten wir auch das bereits direkt vor dem Marissa Ferienpark gelegene neue  BeachMar ausprobieren.

Das BeachMar liegt direkt zwischen Promenade und Dümmerstrand. Das Gebäude ist wie die Seesauna von außen mit Holz verkleidet und passt sich ganz gut in die Gegend ein.

UPDATE JULI 2020: Zum Sommer 2020 wurde eine Pergola auf die Sonnenterasse gebaut und es wurden Liegestühle und Sonnenschirme aufgestellt.


Vor dem BeachMar ist eine große Außenterrasse, die im Sommer bei gutem Wetter gut besucht ist, da sie einen tollen Blick auf den Dümmer bietet.



Bei gutem Wetter bietet sich von der Terrasse dann dieser Blick.


Das BeachMar wird betrieben von der Mezzomar Restaurant Gruppe, die hauptsächlich in NRW Restaurants unter diesem Namen betreibt.



Die Inneneinrichtung ist recht stylisch mit warmen Brauntönen und modernen Möbeln. Im vorderen Bereich stehen eher hohe Tische mit hohen Stühlen und Bänken. Im hinteren Bereich und im Seitenraum stehen normale Tische und Stühle, die aber auch modern sind. Insgesamt ist die Inneneinrichtung sehr einladend und macht einen schönen Eindruck, wenn auch vielleicht etwas viele Stile und Hölzer miteinander vermischt sind.





Die Bedienung war freundlich, bei unseren ersten Besuchen und wenn es sehr voll ist ist sie vielleicht ein wenig überlastet.





UPDATE OKTOBER 2020: Nachdem nun das neue Mezzomar-Restaurant im Ferienpark am 21.10.2020 eröffnet hat und die Speisekarte vom BeachMar übernommen hat, wird das Konzept des BeachMar bis November 2020 überarbeitet und soll etwas exklusiver werden mit Fischgerichten und ähnlichen Dingen. Pizza und Pasta soll laut Mitteilung bei Instagram nun nur noch im neuen Mezzomar-Restaurant angeboten werden. Wir werden uns demnächst das neue Mezzomar und das neue Konzept der BeachMar ansehen.



Wir hatten uns bei unserem ersten Besuch für eine Antipastiplatte sowie Bruschetta entschieden und hatten zum Nachtisch Panna Cotta und Schoko-Souffle.

Alle Gerichte wurden schön angerichtet auf schönen Tellern gebracht und schmeckten wirklich sehr gut. Dazu wurde auch noch leckeres Brot serviert.



Die Preise sind aus unserer Sicht wirklich ok, nicht preisgünstig aber auch nicht überteuert, sondern, auch für die Lage in einem Feriengebiet angemessen.

Man merkte, dass an diesem Sonntag, an dem wir da waren, viele Gäste eher aus der näheren Wohnregion kamen, um sich das neue Restaurant anzusehen und es auszuprobieren, so wie wir es ja auch gemacht haben.

Im Sommer 2020 bei guter Auslastung des Ferienparks und noch nicht geöffnetem Mezzomar-Restaurant im Ferienpark war es im BeachMar immer gut besucht.
  1. Fazit
Wir können einen Besuch des  BeachMar wirklich empfehlen. Eine schöne Lage, eine moderne Inneneinrichtung und leckere Speisen und Getränke bei freundlichem Service werden geboten.

UPDATE MÄRZ 2020: Wir waren Anfang März 2020 das zweite Mal in der BeachMar. Der Service wirkt immer noch ein wenig überlastet und unterbesetzt, gerade wenn das Restaurant so voll ist wie es am letzten Sonntag im März war. Was uns dieses mal noch aufgefallen ist, dass die Toiletten nur von außen zugänglich sind was bei schlechtem Wetter etwas problematisch sein dürfte und auch so schon merkwürdig ist. Wir haben einige Gäste die Toilette im Gastraum suchen sehen. Die Bedienung erklärte uns auf Nachfrage, dass das Gebäude eigentlich für eine Surfschule und nicht als gastronomie vorgesehen war. Das sei der Grund dafür, dass die Toiletten außerhalb liegen würden.

Die Eingangstür geht zum Dümmer und damit zur Westseite hin auf, so dass es kräftig in das Restaurant zieht wenn es windig ist. Weshalb hier nicht die Eingangstür zur Landseite hin geöffnet wird, ist uns nicht ganz klar.
Wir haben bei unserem zweiten Besuch nur Cappuchino und Kuchen gegessen. Der Cappuchino war groß und gut, der Kuchen war ok aber nichts besonderes. 

Update Juli 2020:  Bei weiteren Besuchen im Sommer 2020 (siehe Bilder zur Terrasse oben) haben wir festgestellt, dass nun auch die Tür zur Landseite geöffnet ist, um Eintritt in die BeachMar zu erhalten.

  1. Öffungszeiten

Mittwoch bis Sonntag von 9.00 bis 23.00 Uhr

  1. Adresse/Kontakt
Schodden Hof 3, 49459 Lembruch
Telefon: 05447/9210120
Web: https://www.beach-mar.de/

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen