Freitag, 6. Dezember 2019

Restaurantbewertung: Schomaker Dümmerlohausen (Update Mai 2020 - "Biergarten")


Vor einigen Tagen schon, nach unserem Ausflug zum Dümmer-Museum in Lembruch, hatten wir noch Hunger und so führte uns der Weg zum Restaurant Schomaker in Dümmerlohausen.



 
Das Restaurant Schomaker ist ein Familienbetrieb, laut eigener Internetseite in der 5. Generation.

Das Restaurant bietet gehobene und gutbürgerliche Küche in angenehmer und schöner Athmosphäre.

Die Räumlichkeiten sind angenehm, sauber und heimelig eingerichtet.



An unterschiedlichen Terminen werden auch z.B. Buffets u.ä. angeboten. Das Fischbuffet oder das Gambasangebot werden wir wohl bei Gelegenheit auch einmal testen.


Neben dem „normalen“ Pils werden auch „Kölsch“ und das Bier der Bootshaus-Brauerei, welches wir auch schon in der Bar dü Mar probieren konnten, ausgeschenkt.

Wir haben unseren Hunger mit einem leckeren „Dümmertopf“ und einem tollen Wildgericht gestillt. Zu den Fotos ist zu sagen, dass wir aufgrund unseres Hungers schon angefangen hatten zu essen als uns einfiel noch Fotos von dem Essen zu machen.



Unsere Tochter hatte eine Suppe und bekam nach dem Hauptgang auf Nachfrage, obwohl eigentlich die Zeit dafür schon vorbei war, noch eine schöne große Waffel.

Das Restaurant ist sehr familienfreundlich und man merkt, dass auch Kinder gern gesehene Gäste sind. Das Essen ist sehr gut, dafür preislich auch noch als günstig zu bezeichnen.

Neben dem Restaurant finden sich auch ein moderner Saalbetrieb, ein Kaminzimmer, ein Clubzimmer und ein Spielplatz.

UPDATE Mai 2020:
Der idyllische Biergarten neben dem Restaurant eignet sich besonders gut als Stopp bei einer Fahrradtour zum Dümmer oder als Abstecher vom Dümmer aus. Wir haben dort auch über Pfingsten 2020 wieder einen entspannten Stopp eingelegt.






  1. Fazit
Ein sehr schönes, familienfreundliches Restaurant in der Nähe des Dümmers mit tollem Essen, sehr freundlichen Betreibern und sehr gutem Service. Schöner Biergarten im Sommer!

  1. Öffungszeiten
Montags Ruhetag
Dienstag – Samstag
11:30 Uhr – 14:30 Uhr und 16:30 Uhr – 22:00 Uhr (warme Küche von 11:30 Uhr – 14:00 Uhr und 17:00 Uhr – 21:30 Uhr)
Sonn- und Feiertags
durchgehend ab 10:00 Uhr geöffnet (Sonntags warme Küche von 11:30 Uhr – 14:00 Uhr und 17:00 Uhr – 21:30 Uhr, Feiertags durchgehend warme Küche)

  1. Adresse/Kontakt
Dümmerstraße 7
49401 Damme-Dümmerlohausen
Telefon 0 54 91 / 78 49
Fax 0 54 91 / 70 03
info@restaurant-schomaker.de

Web: https://restaurant-schomaker.de/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen