Montag, 25. Juni 2018

Restaurantbewertung: Ichiban Grill-Restaurant Osnabrück


Das Ichiban ist Teil einer Sushi-Restaurant-Kette in Niedersachsen und Hamburg mit Standorten bisher in Hamburg, Hannover, Braunschweig und eben in Osnabrück.

Man kann in den Restaurants entweder a la carte oder nach einem je nach Uhrzeit variierenden All-you-can-eat Konzept bestellen und essen. Gerade zur Mittagszeit von Montag bis Samstags ist der Preis recht günstig für das zwar etwas eingeschränkte aber immer noch sehr umfangreiche Angebot. Genaueres zu den jeweiligen Gerichten findet man hier auf der Speisekarte.

Interessant ist, dass die Bestellung über ein Tablet erfolgt. Man wählt dort die jeweiligen Gerichte und deren Anzahl aus und bekommt diese dann direkt an den Tisch geliefert. Auch wenn man bezahlen will, gibt man dies in das Tablet ein. Sehr modern, ein wenig gewöhnungsbedürftig aber dann stellte es für uns kein Problem dar und ist vielleicht ja auch die Zukunft.

Die Gerichte wurden auch immer schnell und frisch geliefert, bis auf eine Auswahl auch immer entsprechend der Bestellung. Das ist angesichts des vollen Restaurants und der sicherlich reichlich eingehenden Bestellungen schon eine Leistung.

Wir waren zur Mittagszeit da, das Restaurant war sehr voll, wir hatten aber reserviert was wohl auch anzuraten ist. Vielleicht bekommt man mit Glück aber auch so einen Tisch.

Das Innere des Restaurants ist modern aber auch ein wenig dunkel eingerichtet.

Die Sushi und anderen Speisen waren alle soweit ok und lecker. Typisch Japanisch ist das sicherlich alles nicht, sondern alles ist auf den europäischen Gaumen abgestimmt. Will man wirklich und authentisch japanisch essen gehen, ist das meist aber auch teurer, außer man geht z.B. in ein Ramen-Restaurant (typisches Schnellgericht aus Japan), wie man es z.B. in Düsseldorf findet.

  1. Fazit
Uns hat das All-You-Can-Eat Essen mit den Kindern zur Mittagszeit lecker geschmeckt und wir haben Einiges von der Speisekarte testen können, was gerade mit dem All-You-Can-Eat-Angebot wirklich gut geht. Auch die Kids konnten so mal alles möglich probieren. Wir werden dort sicherlich nochmal hingehen.

  1. Öffungszeiten
Montag bis Sonntag 11.30–14.30 Uhr
& 18.00–23.00 Uhr



  1. Adresse/Kontakt
Osnabrück
Rolandsmauer 13-15
Telefon: 05 41/ 770 677 32
Online Reservierung: https://sushi-ichiban.de/standorte/ichiban-osnabrueck/

Lage: https://www.google.com/maps/d/viewer?mid=1D7PiicVNF-YjSp5kAbn5UeJCZzM&ll=52.27478100577676%2C8.039787773281887&z=18
Facebook: https://de-de.facebook.com/ichiban.osnabrueck/





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen