Montag, 3. September 2018

Ausflugsziele (Hof & Cafe): Bussjans Hof, Cafe & Maislabyrinth



Nach unserem Besuch der Schweger Mühle und den Ausstellungen auf Bussjans Hof, blieben wir auf  dem Hof und schauten uns die Fachwerkhaussiedlung an. Diese Fachwerkhaussiedlung wird real bewohnt, bietet aber auch einen schönen Eindruck für einen kurzen Rundweg.










Danach ging es ins Maislabyrinth. Den Eintritt bezahlt man im Cafe, wir fanden ihn ehrlich gesagt etwas teuer, und dann geht man ins Maisfeld, wo wir uns etwa eine halbe Stunde aufhielten und uns auch ein wenig verirrten. Man kann im Maisfeld auch ein Rätsel lösen, da waren wir aber nicht ganz konsequent.





Nachdem wir den Ausgang glücklicherweise gefunden hatten, ging es noch ins Hofcafe wo wir uns im alten Hofgebäude Kuchen und Cafe und Waffeln schmecken ließen. Das Cafe ist ganz heimelig, die Bedienung freundlich, die Preise nicht ganz günstig aber noch fair.









Damit endete dann unser Besuch. Hier kann man in Verbindung der Schweger Mühle mit dem Bussjans Hof einen schönen Nachmittag verbringen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen