Montag, 29. Oktober 2018

Ausflugsziele (Feste und Feiern): Brockumer Großmarkt


Nachdem wir zuletzt ja noch auf dem Hunteburger Ponymarkt waren, statten wir auch dem Brockumer Großmarkt einen Besuch ab.

Der Herbst ist ja die große Kirmeszeit. Auch der Brockumer Großmarkt hat eine lange Geschichte.

Der Markt findet jährlich im kleinen Brockum in der Nähe des Dümmers statt.

Über die Jahre hat er sich zu einer Mischung aus Kirmes und Gewerbeschau, hauptsächlich im landwirtschaftlichen Bereich, entwickelt. Viele Fahrgeschäfte, Zelte, Süßigkeiten- und Essbuden warten auf den Besucher.

Der Markt findet dieses Jahr noch heute und morgen statt, so dass ein Besuch noch möglich ist. Heute am Montag ist der Familientag.


Wir sind an sich nicht so die großen Kirmesfans, einen kurzen Besuch haben wir mit unseren Kids aber gemacht und sind ein wenig Riesenrad gefahren und haben uns ein paar Süßigkeiten gegönnt. Für Kirmesfans ist der Brockumer Großmarkt aber sicher ein Ziel welches man jährlich nicht verpassen sollte.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen