Montag, 17. Juni 2019

Restaurantbewertung: Matador Damme


Nach unserem Besuch im Dersa Bad Damme hatten wir alle Hunger und wir suchten uns ein Restaurant in Damme wo wir lecker essen gehen wollten. In Damme waren wir bereits im Ratskeller lecker essen, diesmal wollten wir dann mal etwas Neues probieren.

Unsere Wahl fiel auf das Matador in der Gartenstrasse in der Nähe der Kirche recht zentral gelegen.


Wir kamen direkt zur Öffnung am Nachmittag um kurz vor 17:30 Uhr an und wurden sehr freundlich empfangen und durften auch schon Platz nehmen.

Das Innere wirkt vielleicht etwas dunkel und die Einrichtung ist nicht ganz stylisch aber es ist gemütlich.


Die Speisekarte ist sehr umfangreich und bietet alle möglichen Gerichte der mediterranen Küche von Griechenland über Italien bis zur Türkei. Auch deutsche Gerichte sind vertreten. Komischerweise sind jedoch keine wirklichen spanischen Gerichte (Der Name „Matador“ suggeriert dies ja recht stark) im Angebot. Wir finden, dass eine etwas ausgewähltere Küche, also nicht so viele Gerichte durcheinander aus verschiedenen Ländern, besser wäre. Aber viele mögen vielleicht gerade diese Auswahl.

Der Service war sehr gut, freundlich und zuvorkommend.

Auch das Essen welches wir uns bestellt hatten, war wirklich sehr lecker und reichhaltig. Wir haben eher türkische/griechische Gerichte bestellt. Wenn wir italienisch oder deutsch essen wollen, würden wir uns dazu ein jeweils spezialisiertes Restaurant suchen.




Die Preise sind angemessen und noch günstig zu nennen.
  1. Fazit
Uns hat es im Matador gut gefallen. Auch wenn wir eine etwas spezialisiertere Gerichteauswahl besser finden würden und den spanischen Namen eher nicht mit der Speiseauswahl in Verbindung bringen würden, war das Essen sehr lecker und preiswert und der Service sehr zuvorkommend.
  1. Öffnungszeiten
Dienstag bis Donnerstag
17.30 - 22.30 Uhr
Freitag und Samstag
17.30 – 24.00 Uhr
Sonn- und Feiertags
12.00 - 14.30 Uhr
17.30 - 22.30 Uhr
  1. Adresse/Kontakt
Gartenstrasse 8
49401 Damme

Telefon 05491/999957-1 oder -2
Telefax 05491/9999573
E-Mail: info@matador-damme.de

Lage: https://www.google.com/maps/d/edit?mid=1D7PiicVNF-YjSp5kAbn5UeJCZzM&ll=52.52141811364141%2C8.198298918268392&z=19
Internet: http://www.matador-damme.de/restaurant.html
Facebook: https://www.facebook.com/Matador-Bar-Restaurant-499825676852172/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen