Dienstag, 11. Juni 2019

Ausflugsziele (Schwimmbad): Dersabad Damme


Mit der Bewertung des Dersabads Damme starte ich meine (nicht ganz) neue Unterrubrik der Ausflüge im Oldenburger Münsterland. Ich habe und werde hier speziell Hallen- und Freibäder sowie Badeseen nach unseren Besuchen bewerten.

Bisher sind das Freizeitbad Hüde am Dümmer , der Heidesee Holdorf und das Naturbad Vörden von uns beschrieben und bewertet worden.
An einem der ersten freibadtauglichen Tage im Jahr 2019 haben nun das Dersabad Damme besucht. Das Freibad Damme heißt seit 2017 Dersabad. https://oldenburgische-volkszeitung.de/index.php?news=12111



Im Zuge der Umbenennung wurden vorher Renovierungsarbeiten durch geführt, die aber auch notwendig waren. So wurde das gesamte Becken erneuert und neben einer neuen, breiten Rutsche auch eine Kletterwand im Sprungbereich aufgebaut.
In Zukunft sollen auch noch die Umkleiden und die Duschen usw. erneuert werden. Dafür muss aber erst wieder Geld zur Verfügung stehen.

Das Dersabad Damme ist ein im Schwimmbereich ausreichend großzügig angelegtes städtisches Freibad. Die Liegewiesen gruppieren sich um den Schwimmbereich herum. Die Wiesen sind gepflegt und gereinigt. Einige große und kleine Bäume spenden ausreichend Schatten.





Der Kleinkinderbereich befindet sich im hinteren Bereich des Freibades und ist auch schön angelegt.

Es ist ein kleiner Kiosk vorhanden. Auch eine Tischtennisplatte ist vorhanden.


Am Schwimmbecken ist ein Sprungturmbereich mit 1Meter und 3 Meterbrett sowie eine Kletterwand vorhanden. Diese werden abwechselnd geöffnet.

Im Becken werden auch in wechselnder Zeitfolge Massageströmungen usw. aktiviert.
Das neue Becken aus Metall ist sehr schön. Das Wasser ist beheizt und hat ca. 23-24 Grad.


An heißen Tagen wird es natürlich schnell voll, aber das ist ja in allen Freibädern und Badeseen der Fall.

 
Für einen Freibadbesuch ist das Dersabad Damme sehr gut geeignet. Die Preise sind vergleichsweise günstig, das Schwimmbecken ist sehr schön und groß.


Öffnungszeiten:

Montag, Mittwoch, Freitag: 6.30 bis 20.00 Uhr
Dienstag, Donnerstag, Samstag: 9.30 bis 20.00 Uhr
Sonn- und Feiertage: 9.30 bis 19.00 Uhr


Preise:

Erwachsene: 3,00€
Kinder und Jugendliche: 1,50€


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen