Dienstag, 4. Juni 2019

Strandbarbewertung: British Yacht Club Lembruch (Update Mai & September 2020)


Es tut sich was am Dümmer (und nicht nur durch den Bau des Marissa Ferienparks). Nachdem jahrelang die Bar dü Mar die aus unserer Sicht einzige wirkliche Event-Location am Dümmer für die jüngere Generation war, kommen jetzt weitere Locations dazu.

2019 hat in Lembruch am Standort des „alten“ British Yacht Club eine neue Strandbar aufgemacht von Overmeyer Event.

Auf dem British Yacht Club mit Zugang vom Lembrucher Dümmer Strand hat Overmeyer Event aus Steinfeld eine tolle Strandbar geschaffen.

Nach einem Umbau 2020 wurde das alte Gebäude umgestaltet und nun wird die Beachbar aus dem umgebauten Gebäude heraus bewirtschaftet (Stand Mai 2020). Um das Gebäude herum wurde nun Holz verlegt und der Strand nochmals aufgefrischt.




Es wurde Sand aufgeschüttet und so eine angesagte Beachbar geschaffen. Alte Möbel und neue Sitzmöbel wurden aufgestellt.

Über der Holzterrasse wurden Sonnentücher gespannt, um ein wenig vor der Sonne zu schützen. Im Sand stehen auch zwei Sonnenschirme, hier dürfte es bei starker Sonneneinstrahlung aber schon recht heiß werden. 







Auch Innen wurde eine gemütliche Atmosphäre geschaffen (Stand September 2020)




Der Standort ist wirklich toll und für einige nette Dümmertage und -abende gut geeignet.

Wir haben am Parkplatz „Birkenallee“ (Pivatgelände) neben dem Campingplatz Seeblick geparkt. Zu beachten ist, dass dort, zumindest am Wochenende von ca. 10:00 – 17:00 Uhr eine Parkgebühr von 3,50€ eingesammelt wird. Wir kamen um kurz vor 17:00 Uhr und mussten nur noch 1€ zahlen, kurz danach verschwand der Parkplatzwächter auch in den Feierabend.

Wir waren bei bestem Wetter dort und hatten einen tollen Blick auf den Dümmer.

2019 waren wir auch noch oben auf der Terrasse (diese hatte im Sommer 2020 nicht geöffnet). Auch von dort bietet sich ein toller Blick.


Die Getränke und Speisen werden auf Bestellung gebracht. Als wir dort waren war die Bednienung etwas überfordert. Wir mussten länger warten und wurden erst auf Erinnerung bedient. Wir hatten es aber auch nicht eilig, so dass das in Ordnung ging.

Es gibt alle möglichen kalten und warmen Getränke zu noch angemessenen Preisen. Sicherlich bezahlt man auch hier den Blick auf den Dümmer mit, was ja auch ok ist.

Über den Sommer verteilt finden auch unterschiedliche spezielle Events statt. Infos dazu gibt es auf der u.g. Facebook Seite.

  1. Fazit
Eine tolle neue Location am Dümmer in Lembruch. Ein toller Blick auf den Dümmer bei kalten oder heißen Getränken mit den Füßen im Sand oder auf der Terrasse.

  1. Öffungszeiten
Donnerstag bis Samstag ab 14 Uhr
Sonntag ab 11:00 Uhr
jeweils bis Sonnenuntergang
in den Ferien (Niedersachsen & NRW) früher geöffnet
  1. Adresse/Kontakt
Birkenallee
49459 Lembruch
Telefon: 05492/9269474
Mobil: 0151/56926677
E-Mail: byc@overmeyer-event.de

Web: https://de-de.facebook.com/pages/category/Event-Planner/OVERMEYER-EVENT-782795231785353/
Lage: https://www.google.com/maps/d/edit?mid=1D7PiicVNF-YjSp5kAbn5UeJCZzM&ll=52.52504458612502%2C8.357687990483214&z=19
weitere Infos: https://www.kreiszeitung.de/lokales/diepholz/lemfoerde-ort48657/fliegendem-bau-saison-12272059.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen