Donnerstag, 29. März 2018

Restaurantbewertung: Taj Mahal – Indisches Tandoori Restaurant Osnabrück


Den Anfang der Osterferien hatten wir die Kids bei der Oma untergebracht, so dass wir zu zweit mal wieder in Ruhe und in Gelassenheit ;-) Essen gehen konnten. Da fahren wir gerne in eine der größeren Städte der Region, also Osnabrück oder Oldenburg. Auch unser zweiter Restaurantbesuch nach dem Saro Osnabrück ging wieder nach Osnabrück. Ohne Kids suchen wir uns auch immer ein Restaurant mit Essen welches eher nicht so (für unsere Kids) geeignet ist.

Deshalb war diesmal ein ostasiatisches Restaurant an der Reihe und zwar das Taj Mahal, ein Inder.

Das Taj Mahal liegt auch sehr innenstadtnah im Erdgeschoss und ist innen so lala, also ein wenig alt, eingerichtet aber mit zumindest typischen indischen Einrichtungsgegenständen.

Wir hatten sicherheitshalber vorreserviert und das war, obwohl es mitten in der Woche war, wohl auch notwendig, da es recht gut nesucht war. Die Speisekarte bietet allerlei indische Speisen.

Wir haben uns zunächst einen kleinen Vorspeisenteller geteilt, der sehr lecker war. Dazu gab es indisches Brot und drei wirklich sehr leckere Dips.

Als Getränke gab es neben Wasser zwei in Kupferbechern servierte Lassis ,einmal mit Minze und einmal mit Mango.

Die Hauptspeisen waren ein super Biriani und ein vegetarisches Massala. Beide Hauptspeisen waren sehr gut gewürzt aber nicht zu scharf und sehr lecker.

Die Bedienung war freundlich. Zwar wurde zunächst ein Lassi vergessen aber auf Nachfrage dann sehr schnell gebracht. Die Speisen waren in angemessener Zeit fertig und noch sehr heiß.

Wir wir es gesehen haben arbeiten sowohl in der Bedienung als auch in der Küche Inder.

Man kann dort vielleicht auch mit Kids hingehen, wir würden es in diesem Restaurant jedoch zu zweit ohne Kinder bevorzugen! Es kommt aber darauf an wie essfreudig die Kinder bei ostasiatischen Speisen sind, gleiches gilt ja auch im Baan Thai Osnabrück.

  1. Fazit
Wir waren dort zum ersten aber sicherlich nicht zum letzten Mal indisch essen. Im Vergleich zu anderen von uns bisher besuchten indischen Restaurants war das Essen wirklich sehr lecker und aus unserer Sicht, bis auf die Schärfe wahrscheinlich, sehr authentisch.

  1. Öffungszeiten
Täglich geöffnet (Auch an Feiertagen geöffnet)
Mittagessen: 12:00 bis 15:00 Uhr
Abend: 17:30 Uhr bis 23:30 Uhr

LIEFERZEITENDi. – So.: ab 17:30 Uhr bis 22:30 Uhr


  1. Adresse/Kontakt

Telefon: 05413574448
Handy: 0176/70909830
E-Mail: info@tajmahalosnabrueck.de
Adresse: Dielinger Str. 29, 49074 Osnabrück


Web: http://www.tajmahalosnabrueck.com/
Lage: https://www.google.com/maps/d/viewer?mid=1D7PiicVNF-YjSp5kAbn5UeJCZzM&ll=52.27541086500367%2C8.041396331877195&z=18
Tripadvisor: https://www.tripadvisor.de/Restaurant_Review-g187354-d6780632-Reviews-Taj_Mahal-Osnabruck_Lower_Saxony.html








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen