Freitag, 18. Juni 2021

Restaurantbewertung: Restaurant "Heimathafen" im "Stratmanns Haus am See" in Lembruch am Dümmer (Update August 2022)

 

Endlich mal wieder eine Restaurantbewertung, nachdem coronabedingt solche Besuche ja leider länger ausgefallen sind.

Vor wenigen Wochen hat am Dümmer in Lembruch etwas vom Deich zurück gelegen, sozusagen hinter dem British Yacht Club, ein neues Hotel eröffnet, das „Stratmanns Haus am See“.

Parken kann man direkt am Hotel. Im Moment kann man noch so direkt durchfahren, es wird aber gerade eine Schrankenanlage o.ä. Gebaut. Wie dann die Zufahrtsregelung ist und ob man dann auf dem davor gelegenen, privat betriebenen und zu bezahlenden Parkplatz (3€) parken muss, war noch nicht erkennbar. 

 




Das Hotel wurde in das alte Gebäude modern integriert. Wir haben das Gebäude durch den vorderen Haupteingang betreten und uns zunächst im Lobbybereich umgesehen. Es wurde alles sehr schick im maritimen Style modernisiert. 

 





Im neuen Hotel liegt das neue Restaurant „Heimathafen“. Zunächst gingen wir auch hier durch den sehr schönen Innenbereich. 

 






Das es aber sehr sonnig und warm war, entschieden wir uns auf der Terrasse zu sitzen. Die Terrasse ist mit einem großen Sonnensegel überdacht und wartet mit einem schönen Blick auf den Dümmer auf. 

 



UPDATE August 2022:

Vor der Terrasse zum Dümmer hin liegt nun ein Außenbereich mit Sand und Dünen-flair. Dort ist ein kleiner Kiosk aufgebaut an dem man sich selbst bedienen kann. Hier kommt Strandathmosphäre auf, auch wenn die Sonnenschirme eher etwas an die Karibik als an maritimes Flair erinnern und die Schirme auch schon ein wenig schief stehen. Der Beach ist geöffnet von April bis September.







 
Die Speisekarte im Restaurant bietet für jeden Geschmack etwas und kombiniert traditionelle Gerichte mit interessanten Variationen. 

 






Wir haben uns für Lachsburger und Matjesburger entschieden. 

 


Diese waren wirklich lecker und mit einer großen Portion Fisch belegt.

Zum Nachtisch gönnten wir uns auch noch ein Schokoküchlein und ein großes Eis mit Erdbeeren. Auch sehr lecker! 

 



Der Service war sehr freundlich und zuvorkommend und gut aufeinander abgestimmt.

  1. Fazit

Der Dümmer ist mit dem Stratmanns Haus am See und dem Restaurant Heimathafen wieder um eine weitere Attraktion reicher geworden. Eine schöne, moderne Location mit toller Ausstattung und maritimen Style. Das Essen war sehr lecker und der Service sehr zuvorkommen. Wir können es sehr empfehlen!

  1. Öffnungszeiten

Frühstück:

Montag bis Freitag 7.00 – 11.00 Uhr
Samstag bis Sonntag 8.00 – 11.00 Uhr

Warme Küche:

Montag bis Mittwoch 17.00 – 21.00 Uhr
Donnerstag bis Samstag 12.00 – 21.00 Uhr
Sonntag 12.00 – 14.30 Uhr + 17.00 -21.00 Uhr
14.30 – 17.00 Uhr Snackkarte

  1. Adresse/Kontakt

Birkenallee 41

49459 Lembruch

Telefon 05447/900800


 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen