Montag, 8. Juni 2020

Unterkünfte und Hotels: Marissa Ferienpark Lembruch/Dümmersee (Stand Juni 2020)


Die Sommerferien stehen zumindest ein einigen Bundesländern vor der Tür und dieses Jahr steht für viele ja „Urlaub im eigenen Land“ an. Da die Nord- und Ostseeküsten bereits gut gebucht sein dürften, bietet sich sicherlich für viele auch ein Urlaub im Binnenland an. Dort gibt es schon mehrere Ferienparks und auch am Dümmer entsteht seit einigen Monaten ein solches Projekt, der Marissa Ferienpark in Lembruch.


Jetzt geht der Marissa Ferienpark in seine erste Vollsaison, auch wenn ein Großteil noch Baustelle ist. Viel ist schon geschafft und man kann sich das Endergebnis immer besser vorstellen und bei gutem Wetter sieht das Ganze, zumindest vom Wasser aus gesehen, auch schon recht ansprechend aus.

Der Blick vom Deich zeigt, dass besonders Richtung Wasser hin vieles schon fertig gestellt ist.


So ist die Promenade und auch das Restaurant Beachmar, wie die Seesauna fertig. Direkt neben der Seesauna wurde nun auch noch eine Aussichtstreppe gebaut. 


Der Blick von dort über den Strand an der Beachmar vorbei geht auf die vordere Front des Marissa Parks zum Dümmer hin. 



 In die Anlage herein führen nun die fertig gestellten Holzbohlenwege durch eine Dünenlandschaft. Das hat wirklich was von Urlaub an der See.



Ein größerer Teil der Häuser ist auch fertig gestellt, wie auch die Appartements und war zu Pfingsten 2020 auch schon ganz gut gebucht. 





Vieles ist aber auch noch im Bau, so weiterhin die „Plaza“ aber auch weitere Häuser und Appartements. 







Auch die Gestaltungen der Außenanlagen sind noch nicht fertig, so die Wege aber auch die Beflanzungen. Der letzte trockene Sommer und auch das trockene Frühjahr 2020 haben auch schon einige Beflanzungen vertrocknen lassen.

Im Bau ist auch noch eine Skate- oder Moutainbikebahn.



Zurück Richtung Dümmer sieht es dann schon wieder fertiger aus, auch der dort angelegte Spielplatz ist fertig. 




Mit dem großen Strand, der Beachmar, der Seesauna und weiteren neuen Projekten, wie dem nahe gelegenen British Yacht Club, wird ein Urlaub hier am Dümmer sicherlich immer attraktiver. Direkt vom Marissa Ferienpark kann man auch eine Fahrradtour um den Dümmer starten.

Wir werden in einigen Monaten wieder an dieser Stelle hier im Blog über die weitere Entwicklung berichten.

2 Kommentare:

  1. Moin,

    Ausgesprochen informativ zusammengestellt! Du bist offensichtlich recht professionell.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Wajos

    AntwortenLöschen