Mittwoch, 9. Mai 2018

Restaurantbewertung: Krögers kleine Schwester Vechta (UPDATE Dezember 2019)


Wir waren nach dem Umbau des Restaurants vom „Markt 4“ in „Krögers kleine Schwester“ nun auch das erste Mal in diesem Restaurant/Bar mit unseren Kids.

Was zuerst beim Eintreten auffällt ist, dass das Innere des Restaurants/Bar sehr stylisch ausgestattet ist. Man kann an unterschiedlichen Sitzelementen sitzen, also an „normalen“ Tischen, dann an Hochtischen aber auch an der Bar oder in gemütlichen Sesseln. Hat uns gut gefallen!

Der „Lärm“-Pegel im Restaurant ist jedoch ein wenig hoch, da der Schallschutz ein wenig zu kurz kommt und die Gespräche auch wegen der Musik ein wenig lauter geführt werden müssen.

Es gibt auch vor dem Restaurant einen recht großen Aussenbereich, den wir aufgrund des Wetters aber nicht aufsuchten, sondern im Restaurant Platz nahmen. Wir hatten auch keine Reservierung, waren aber auch schon am späten Nachmittag da. Später waren viele Tische reserviert, so dass eine Reservierung am späteren Abend wohl angeraten sein dürfte.

Wir nahmen an einem der Hochtische Platz und studierten erst mal die Speisekarte
Diese hält unterschiedliche Gerichte parat. Uns gefielen auf Anhieb die Tapas, so dass wir hier eine Auswahl bestellten. Dazu bestellten wir zwei Limonaden und die Kids bekamen Pommes und Miranda bzw. 7up.

Die Bestellung wurde blitzartig geliefert. Das war wirklich schnell, hat uns mit Kids gut gefallen, da man ja mit Kindern nicht so Ewigkeiten warten möchte.

Die Portionen waren groß und für den Preis angemessen und sahen wirklich schön angerichtet aus. Es schmeckte auch alles sehr gut. Da können wir nichts bemängeln. Auch die Limonaden waren sehr lecker.

UPDATE IM DEZEMBER 2019: 
Wir haben das Restaurant nun im Dezember 2019 erneut besucht. Leider hat es sich aus unserer Sicht ein wenig verschlechtert. So wurde die Loungeecke mit den Sesseln verändert und es wurden "normale" Tische, die aber recht alt und an den Ecken und Kanten schon abgestoßen waren, aufgestellt. Das ganze Lokal ist unaufgeräumter geworden. Die Dekoration war auch nicht mehr so angenehm wie beim ersten Besuch. Auch die Tapas, die wir uns diesmal bestellt haben, haben uns nicht mehr so gut gefallen. Diese wirkten leider so als ob es sich hauptsächlich um eingekaufte Lebensmittel, die nicht frisch hergestellt waren, handelte.

  1. Fazit
Nachdem uns unser erster Besuch noch sehr gut gefallen hatte aufgrund einer schönen Atmosphäre, einer interessanten Einrichtung, schnell geliefertem und gutem Essen mit freundlicher Bedienung müssen wir unsere Bewertung nach einem zweiten Besuch im Dezember 2019 leider etwas nach unten korrigieren (siehe Update).

  1. Öffungszeiten
Mo - Mi + So: 11 bis 2 Uhr
Fr/Sa: 11 bis 4 Uhr

  1. Adresse/Kontakt
Markt 4
49377 Vechta
Tel: 04441 6777

Lage: https://www.google.com/maps/d/viewer?mid=1D7PiicVNF-YjSp5kAbn5UeJCZzM&ll=52.72789555902441%2C8.285306457669094&z=17
Facebook: https://www.facebook.com/KroegerskleineSchwester/









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen