Dienstag, 14. Januar 2020

Restaurantbewertung: Esswerk in Damme (vormals "Mundwerk" - neuer Name seit 04/2020)


An der Vördener Straße in Damme in den Räumlichkeiten des vorherigen „Loft“ hat Ende letzten Jahres ein Restaurant geöffnet welches die Gastronomieszene in Damme mehr als bereichert.


Das Restaurant Esswerk (AKTUALISIERT: Namensänderung in 04/2020) setzte hauptsächlich auf Tapas, bietet aber auch Burger und Steaks sowie vegetarische Gerichte und Fischgerichte.








Der Eingang zum Restaurant ist von hinten in das Haus über die Terrasse, die sicherlich an schönen Sommertagen auch ein schönes Plätzchen bietet.

Die Einrichtung des Restaurants, welches von der Vorderseite gesehen eher unauffällig wirkt, ist stylisch und im Industrial-Style gehalten, also so wie es gerade sehr modern in recht vielen neuen Restaurants ist.

Beim Eintreten in das Restaurant fällt die o.g. Einrichtung ins Auge, leider ist es aus unserer Sicht etwas zu dunkel in den Räumlichkeiten. Etwas helleres Licht würde dem Ganzen nach unserer Einschätzung gut tun.




In den ersten Wochen hat das Mundwerk hauptsächlich auf Buffet gesetzt, laut der Homepage soll es das Buffet nun nur noch am Freitag und Samstag geben, sonst ist das Essen a la carte.

Wir waren, dort wurden auch die Fotos gemacht, zum Silvesterbuffet dort. Dieses war wirklich sehr reichhaltig und lecker! Alles war ausreichend und sehr lecker angerichtet vorhanden.




Die Speisekarte ist aber auch sehr schön gestaltet und bietet tolle Gerichte. A la Carte werden wir dann noch bei einem weiteren Besuch probieren.


Die Bedienung war freundlich und hat uns ausreichend mit Getränken versorgt.

Wenn das Esswerk auf Dauer die Qualität und die Freundlichkeit bewahren kann, freuen wir uns auf viele Besuche und wünschen dem Mundwerk eine erfolgreiche Zukunft.
  1. Fazit
Ein tolles neues Restaurant in Damme was in Damme bisher wirklich gefehlt hat. Stimmige Athmosphäre, leckeres Essen, freundliche Bedienung! Wir wünschen viel Erfolg und kommen auf jeden Fall wieder!
  1. Öffungszeiten
Montag: Ruhetag
Dienstag – Sonntag: ab 17:00 Uhr geöffnet

  1. Adresse/Kontakt
Vördener Str. 1
49401 Damme

Telefon: 0 54 91 - 99 65 777
Mobil: 0170 - 86 92 777
info@esswerk-damme.de

Web: www.esswerk-damme.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen