Mittwoch, 21. August 2019

Restaurantbewertung: Restaurant Finkemeyer in Lüsche


Die Kids waren für eine Woche in den Sommerferien außer Haus bei der Oma. Das haben wir dazu genutzt, um lecker und in Ruhe Essen zu gehen.

Ein etwas feineres und gehobeneres Restaurant im Oldenburger Münsterland mitten auf dem Land im kleinen Ort Lüsche ist das Finkemeyer Restaurant. Am Standort des früher dort betriebenen Kalaboush wird dort jetzt ebenso leckere Küche serviert.


Es war ein sommerlicher Abend und wir haben einen Platz auf der Terrasse bekommen. Leider führt die ländliche Lage dazu, dass das Restaurant direkt an einen Tierhaltungsbetrieb angrenzt, was zu leichter Geruchsbelästigung und vielen Fliegen führt. Auf die Fliegen und auch recht vielen Wespen wurden wir aber bei Ankunft nett hingewiesen.

Wir haben das aber in Kauf genommen, da wir gerne draußen sitzen wollten. Innen ist das Restaurant gemütlich bis modern eingerichtet. Die Terrasse ist auch eher modern-schlicht gehalten.

Die Speisekarte ist übersichtlich gehalten mit ausreichender Auswahl aus Fleisch, Fisch und Veggi. 






Wir haben uns für das Überraschungsmenu aus Vorspeise, Hauptgang und Dessert für 34,50€ entschieden. 


Das Essen kam mit gutem zeitlichem Abstand und war sehr schön angerichtet und schmeckte auch wirklich sehr lecker.




Dazu gab es einen sehr leckeren Weißwein.


Die Bedienung war sehr freundlich und die Atmosphäre angenehm.

  1. Fazit
Uns hat es im Restaurant Finkemeyer sehr gut gefallen. Leckeres Essen, nette Atmosphäre, freundliche Bedienung. Wir werden sicherlich wieder kommen.

  1. Öffungszeiten
Mittwoch bis Samstag
17.30 Uhr bis 22.00 Uhr
Sonntag
11.30 bis 14.00 Uhr
17.30 bis 21.30 Uhr
(Mai bis Oktober)
  1. Adresse/Kontakt

Essener Straße 53
49456 Bakum
Telefon 05438/8194022
info@finkemeyer-restaurant.de


Web: https://finkemeyer-restaurant.de/

Lage: https://www.google.com/maps/d/edit?mid=1D7PiicVNF-YjSp5kAbn5UeJCZzM&ll=52.73693012347902%2C8.0413989909041&z=13

Facebook: https://de-de.facebook.com/pages/category/Restaurant/Finkemeyer-1435388226745964/



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen