Donnerstag, 26. September 2019

Unterkünfte und Hotels: Hotel Kloster Damme


Bereits vor einigen Wochen haben wir im Rahmen des Tags der offenen Tür die Gelegenheit genutzt uns das umgestaltete Kloster Damme, welches nun u.a. als Hotel und Tagungszentrum genutzt wird, anzuschauen.

Das Kloster Damme wurde bis vor einigen Jahren als Kloster der Benediktiner genutzt, die es dann aus Kostengründen aufgaben (https://www.benediktiner-damme.de/seiten/index.html).

Im Rahmen des Umbaus und der Neunutzung wurden neben einer Erwachsenenbildungsstätte des Kath. Bildungswerkes Dammer Berge, einer Kindertagesstätte, einer Tagespflege für Senioren sowie betreutes Wohnen und Wohnappartements auch weitere Hotelzimmer und ein Cafe errichtet.


Insgesamt wurde eine aus unserer Sicht stimmige Kombination für eine Begegnungsstätte geschaffen.






Das Klosterhotel mit den weiteren Räumlichkeiten liegt am Rande des Bexaddetals, welches wir auch schon besucht haben, in waldreicher Umgebung.

Der Charakter des Klosters wurde beim Umbau behalten, es wurde eine schlichte Einrichtung gewählt.

Es finden sich sowohl die ältere Klosterzimmer zur Übernachtung wie auch modernere Zimmer in unterschiedlicher Größe.








Das Hotel Kloster Damme ist sicherlich eine gute Wahl für eine Übernachtung im südlichen Landkreis Vechta, auch wenn man z.B. den Dümmer (hier unser Bericht von Dümmerlohausen) von hier aus besuchen möchte.

Kontakt:
Benediktstraße 19
49401 Damme
05491 - 958-0

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen