Mittwoch, 11. Dezember 2019

Ausflugsziele (Sport & Aktivitäten): EisArena Vechta




Am Wochenende waren wir in Vechta zum Schlittschuhlaufen. Es mag sich er Eine oder Andere fragen „Schlittschuhlaufen bei diesen Temperaturen“? Ja das geht, nämlich in der überdachten EisArena Vechta vor der Zitadelle.


Dort ist ein großes Festzelt als Eislaufbahn mit weiterem Zelt für die Bewirtung und angeschlossener Hütte aufgebaut.





Für angemessene Preise https://www.vyp-eisarena.de/preise.html kann man dort Schlittschuhlaufen und sich auch Schlittschuhe leihen, wenn man denn selber keine hat.

Unsere Tochter wollte unbedingt mal wieder Schlittschuhlaufen, so dass wir einen kurzen Abstecher zur Eisbahn machten.

Es war recht voll aber nachdem wir uns an der Ausgabe die Schlittschuhe, die recht einfach gehalten sind und etwas unbequem sind, geliehen hatten, konnten wir auf der Eisbahn einige Kreise ziehen und hatten unseren Spass!




Dieses Jahr (2019/2020) hat die Eisbahn vom 28.11.2019 – 12.01.2020 geöffnet. Die genauen Tagesöffnungszeiten findet man auch hier auf der Homepage https://www.vyp-eisarena.de/preise.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen