Dienstag, 14. Juli 2020

Restaurantbewertung: Hubertushof Damme (Update Oktober 2020 - Fischbuffet + Update Umbau 09/2022)


Laut eigener Homepage steht „Tradition & Crossover“ für die neue Küche im Restaurant Lübke. Klassische Küche mit Ideen der natürlich leichten Küche und asiatischem Esprit sollen vereint werden.


Ein Besuch im familiengeführten Restaurant Lübke in Damme an der Steinfelder Straße bietet sich z.B. nach einer Wanderung zum Aussichtsturm Mordkuhlenberg, durch die Nienhauser Talwiesen oder um den Dammer Bergsee an.

Das Restaurant liegt leicht zurückgelegen von der Steinfelder Strasse. Parkplätze vor dem Restaurant sind reichlich vorhanden.



Update September 2022:
Im Sommer 2022 erfolgte beim Hubertushof ein groß angelegter Umbau des Bar- und Außenbereichs. So zeigt sich der Außenbereich jetzt deutlich erweitert und modernisiert.


Der Außenbereich liegt zwar leider weiterhin direkt zur Steinfelder Straße hin, so dass man doch den Straßenverkehr hört der oberhalb „hinwegrauscht“. Aber es wurden gläserne Schall- und Spritzschutzwände aufegstellt.

Der neugestatltete Innenbereich nennt sich jetzt "Fine Dining Bar".


Der Innenbereich ist wirklich sehr schön, ansprechend und gemütlich geworden. Nun passt das Ambiente auch super zu dem gebotenen Essen.



 
Weitere Umbaumaßnahmen, z.B. des Saals sind wohl geplant.

Auf der Karte finden sich  wirklich tolle und interessante Gerichte von Tapasvariationen über Sushi, tolle Fleisch- und Fischgerichte und Desserts. Etwas höherpreisiger aber dem Standard des Essens , welches dann serviert wird, absolut angemessen.






Die Gerichte werden toll dekoriert serviert und schmecken wirklich hervorragend. Wir hatten nach dem Gruß aus der Küche und den Vorspeisen den Honigkabeljau und die Trüffelpasta. 







Wirklich sehr lecker! Auch die anderen Gerichte hören sich jedoch toll an, so dass wir sicherlich nochmals wieder kommen werden!
 
Der Service war sehr zuvorkommen und freundlich.
 
UPDATE Oktober 2020:
Wir waren nun im Oktober 2020 zum ersten Fischbuffet dieses Herbstes nochmals im Hubertushof. Und was können wir anderes sagen als WOW! Das war wirklich ein tolles Buffet mit solch leckeren Fischvariationen in jeglicher Form! Wirklich alles hat richtig gut geschmeckt und war toll angerichtet. Es finden noch weitere Termine im Herbst statt, wovon aber schon mehrere (logisch!) ausgebucht sind! Zu diesem tollen Buffet werden wir nochmals hingehen!





(Fotos als Screenshot aus einem Instagram Video vom Hubertushof, da wir eigene Fotos vom Buffet leider nicht gemacht hatten)





  1. Fazit
Ein familiengeführtes Restaurant, von außen und innen eher der typische Landgasthof, mit wirklich tollen Gerichten auf der Speisekarte, die sehr schön angerichtet sind und sehr, sehr lecker schmecken! Das Fischbuffet ist super!
  1. Öffungszeiten
Donnerstag bis Sonntag ab 18 Uhr
  1. Adresse/Kontakt

Steinfelder Straße 28
49401 Damme
Tel. 0 54 91 21 23
info@restaurant-luebke.de
Homepage: https://www.restaurant-luebke.de/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen