Sonntag, 20. September 2020

Ausflugsziele (Shopping): Kürbishof Pöhlking Steinfeld

 

Es wird Herbst, auch wenn es derzeit noch so schön sonnig und warm wie im Sommer ist.

Und Herbst mit seinen schönen gelben Farben ist für uns auch immer Kürbiszeit.

Wir kaufen unsere Kürbisse seit einigen Jahren immer auf dem Hof Pöhlking in Steinfeld-Harpendorf.

 



Dort gibt es Kürbisse in Hülle und Fülle. Von klein bis riesig groß, von weiß bis rot, rund, oval, in Bananenform usw. usw.

 


Man kann hier zunächst die vor der Scheune ausgelegten Kürbisse kaufen und bewundern.

 




Wenn gewünscht werden die Kürbisse auch graviert oder bemalt.



Auch in der Scheune findet man eine große Auswahl.

 





Und bei den Esskürbissen bekommt man auch Tipps für die weitere Verarbeitung der Kürbisse. Dafür sind in der Scheune Zettel mit diversen Rezepten ausgelegt.

 





Wir dekorieren mit den Kürbissen immer unseren Eingang und machen uns auch eine leckere Kürbissuppe.

Als Tipp haben wir dieses Mal auch den sogenannten „Mikrowellenkürbis“, der tatsächlich so heißt, mitgenommen. Der soll ganz schnell in der Mikrowelle zuzubereiten sein. Wir sind gespannt!

Fazit

Wer eine große Auswahl an Kürbissen sowohl zur Dekoration, als Geschenk oder zum Kochen sucht, ist auf dem Kürbishof Pöhlking mit seiner großen Auswahl an Kürbissen absolut gut aufgehoben!

Öffnungszeiten

September und Oktober von Montag-Samstag von 9-18 Uhr

Adresse und Kontaktdaten:

Zur Mühle 4
49439 Steinfeld
Telefon: 05492 3877

https://www.facebook.com/pages/category/Farm/K%C3%BCrbishof-P%C3%B6hlking-100100564754186/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen