Freitag, 11. Februar 2022

Restaurantbewertung: Die Laterne Osnabrück

 

Wir waren vor ein paar Wochen das erste Mal in der Laterne mitten in der Osnabrücker Innenstadt und haben spontan ohne Probleme einen Tisch dort bekommen.

 




Wir waren sehr früh, direkt mit der Öffnung dort und somit die ersten Gäste. Im laufe der Zeit wurde es aber noch gut voll.


Man kann unten oder oben sitzen, wir haben unten Platz genommen. Das Restaurant ist in einem schönen orientalischen Ambiente eingerichtet. Leider stören die Platikabtrennungen zwischen den Tischen ein wenig den optischen Eindruck aber vielleicht und hoffentlich ist das irgendwann auch wieder unnötig.





Die Speisekarte bietet allerlei sehr leckere syrische und arabische Gerichte, die, wie wir finden (wir durften bereits ein paarmal bei einer syrischen Familie syrisches Essen genießen), auch sehr ursprünglich zubereitet werden.

 








Die von uns bestellten Gerichte haben sehr lecker geschmeckt!




 

Das Servicepersonal ist wirklich sehr freundlich in allen Bereichen des Restaurants, egal ob hinter der Theke, Küche oder an den Tischen. Wir wurden von einer sehr netten jungen Dame bedient, die uns auch gut zu den Gerichten beraten hat. Sie hat uns auch den sehr leckeren Nachtisch empfohlen!

 


Das Essen war, wie gesagt, sehr ursprünglich und wirklich lecker.

Das Preisleistungsverhältnis ist aus unserer Sicht sehr gut.

Fazit

Uns hat es im syrischen Restaurant Laterne sehr gut gefallen. Wer Syrisches bzw. arabisches Essen mag, wird sich in der Laterne sehr wohl fühlen! Wir werden demnächst wieder kommen!

Öffnungszeiten

Montag – Donnerstag 17:00 – 23:00 Uhr

Freitag und Samstag 17:00 – 00:00 Uhr

Sonntag 17:00 – 22:00 Uhr

Adresse/Kontakt

Krahnstraße 22
49074 Osnabrück

+4954167338877

die.laterne.catering@gmail.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen