Dienstag, 21. Mai 2019

Ausflugsziele (Städte & Orte): Bootsverleih Schlick & "Schlickeria" Lembruch Dümmersee (Update September 2020)


Wie schon bei unseren Ausflügen an den Dümmer nach Dümmerlohausen und Hüde zieht es uns immer wieder mal bei schönen Wetter an den Dümmer.

Dieses mal ging es nach Lembruch am Ostufer des Dümmers, genauer gesagt nach Lembruch in Höhe der Segelschule Schlick.

Wie überall am Dümmer, was man gut oder schlecht finden kann, wird auch in Lembruch einiges neu gemacht und modernisiert, was auch am Bau des Marissa Ferienparks liegen kann, auch wenn sicherlich noch vieles gemacht werden muss.

Wir parkten an der Birkenallee in Höhe des Campingplatzes Seeblick.

An sich wollten wir zum hier in Lembruch dieses Jahr neu errichteten British Yacht Club by Overmeyer Event gehen. Am Samstag Vormittag, als wir da waren, hatte der British Yacht Club jedoch noch geschlossen. Auf jeden Fall sieht das Clubhaus direkt am Wasser als Beachbar wirklich gut aus und wir werden hier sicherlich demnächst nochmal hinfahren.



Da dort noch nicht offen war, blieben wir bei der Segelschule Schlick und setzten uns dort in die Lounge Sessel und tranken einen (günstigen) Cafe und kalte Getränke aus der „Schlickeria“ direkt am Bootsverleih. 






Das Wetter war super und wir genossen den Blick auf den Dümmer.






Direkt am Rad- und Fußgängerweg vor der Schlickeria hat jetzt auch noch ein kleines Bistro mit leckeren Fischbrötchen und kleinen Speisen und Getränken eröffnet (Update Stand September 2020).
 




 



Neben Dümmerlohausen und Hüde ist auch Lembruch einen Besuch am Dümmer wert und bietet viele Ziele für Ausflüge und Einkehrmöglichkeiten. Die neue Beachbar von Overmeyer Event ist sicherlich ein attraktives Ziel im Sommer.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen