Freitag, 12. März 2021

Cafebewertung: Eismanufaktur Hüde am Dümmer-See

 

Vor wenigen Tagen und damit mitten im Corona-Lockdown hat in Hüde am Dümmer ein neues Eiscafe geöffnet, die Eismanufaktur.



Aufgrund des Lockdowns ist zunächst nur der Eismitnahmebereich geöffnet, das Cafe wird dann öffnen sobald sich der Lockdown erledigt haben sollte.

Bei einem kurzen Ausflug nach Hüde zum Einkaufen beim Hofladen Möller, haben wir uns dann noch, trotz kalter Temperaturen, ein Eis gegönnt und uns von der Qualität und vom Geschmack überzeugen lassen.

Das Eiscafe liegt direkt in Hüde neben dem „Dorfplatz“ in den Räumlichkeiten der alten vorherigen Eisdiele. 

 



Die Räumlichkeiten wurden neu renoviert.

Bei schönem Wetter kann man sich sicherlich direkt vor dem Cafe wie auch auf dem Dorfplatz nieder lassen und sich das Eis schmecken lassen.

Auf der Karte vom Cafe sind alle möglichen Eiscerationen, Kaffee usw. Wir konnten ja zunächst „nur“ das Eis auf die Hand probieren.

 


Es sind wirklich viele Eissorten vorhanden, die auch alle toll aussehen.

 



Und geschmeckt hat es auch wirklich gut. Sehr cremiges Eis und für 1,20€/Kugel wurde auch eine große Kugel in die Waffel bzw. den Becher serviert.

  1. Fazit

Uns hat das Eis „auf die Hand“ bei unserem ersten Besuch sehr gut geschmeckt. Sobald es möglich ist und wir wieder in Hüde sind, werden wir sicherlich nochmals wieder kommen.

  1. Öffungszeiten

Montag bis Sonntag 11:00 Uhr – 20:00 Uhr

  1. Adresse/Kontakt

Ludwig-Gefe-Straße 1

49448 Hüde

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen