Freitag, 22. Mai 2020

Restaurantbewertung: Waldhotel zum Bergsee Damme (Update März 2021)


Kurz vor den Corona-Einschränkungen machten wir einen Essenstopp beim Waldhotel zum Bergsee im dortigen Restaurant. Das Restaurant ist nun nach der Schließung auch wieder geöffnet (mit derzeit noch Coronabedingten angepassten Öffnungszeiten). Auf die Öffnung hatte ich für meinen Bericht noch gewartet.

Das Waldhotel zum Bergsee ist ein Hotel welches am Dammer Stadtrand unterhalb des Bergsees an der Steinfelder Straße liegt. 
 
Zuletzt wurde das Hotel um einen neuen Trakt erweitert.




Wir haben aber „nur“ im Restaurant gegessen und nicht im Hotel übernachtet.

Die Speisekarte  derzeit in Corona-Zeiten gilt eine etwas andere Karte) ist umfangreich mit eher bürgerlicher Küche.








Die Bedienung ist freundlich und die Preise angemessen. Aufgrund unseres Hungers haben wir leider keine Bilder vom Essen gemacht. Die Portionen waren aber umfangreich und es war schmackhaft.

Die Räumlichkeiten sind aus unserer Sicht eher zweckmäßig und nicht besonders stylisch, aber erfüllen ihren Zweck. 






 Man kann bei schönem Wetter auch auf der Terrasse sitzen.

  1. Fazit
Ein eher zum „bürgerlichen Essen“ hin ausgerichtetes Restaurant. Hier gibt es gutes Essen ohne viel Schnick-Schnack.

  1. Öffungszeiten
Montag - Freitag
06:30 - 10:00 Uhr
18:00 - 21:30 Uhr
Samstag - Sonntag
08:00 - 11:00 Uhr
18:00 - 21:30 Uhr
Frühstückbuffet:
Montag – Freitag
06:30 – 10:00 Uhr

Samstag
08:00 – 11:00 Uhr

Sonntag
08:00 – 11:00 Uhr

  1. Adresse/Kontakt
Wellenweg 6
49401 Damme
info@waldhotel-zum-bergsee.de
Tel. 05491 / 9566-0
Fax 05491 / 9566-33
Web: https://waldhotel-zum-bergsee.de/restaurant/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen