Freitag, 11. Juni 2021

Ausflugsziele (Wandern & Spaziergang): Moorerlebnispfad Campemoor Vörden

 

Ein wenig versteckt befindet sich der Moorlehrpfad Campemoor in Vörden, Ortsteil Campemoor.

Nachdem wir schon auf dem Venner Moorpfad und den Naturspaziergang Ochsenmoor spaziert sind, wollten wir uns auch diesen Moorlehrpfad ansehen.

Der Moorlehrpfad ist gut mit dem Fahrrad zu erreichen, mit dem PKW ist eine Anfahrt auch möglich.

Am Beginn des Pfades ist ein Schutzhäuschen und man kann sich dort auch auf Bänken niederlassen. 




Ab hier beginnen auch die informativen Schautafeln, die über das Moor und auch seine industrielle Nutzung informieren. 




Insgesamt sind 13 Schautafeln aufgestellt sowie kleine Infotafeln. Die Schautafeln sind nummeriert.

Zuerst geht es den Weg entlang, bis man nach rechts abbiegt und zu einer Bank unter einer Birke mit tollem Blick über die Moorlandschaft kommt.



Auch hier sind wieder Informationstafeln aufgestellt.





Übrigens beginnt ein kleines Stück entfernt auch der Picker-Wanderweg.

Zu unserem Besuch blühte gerade das Wollgras, was dem Moor eine sehr schöne Szenerie gibt.







Der Moorlehrpfad ist, auch weil er so abgeschieden liegt, eine ruhige Oase.

Wir informierten uns über die Schautafeln und machten noch eine Pause auf der Bank unter der Birke.













Einen Besuch hier im Rahmen einer Wanderung, einer Fahrradtour oder auch sonst können wir uneingeschränkt empfehlen.

Weitere Infos:

https://www.dammer-berge.de/ausflugsziele/moorerlebnispfad-campemoor/7231

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen