Freitag, 26. Januar 2018

Restaurantbewertung: Tiemann`s Hotel Restaurant in Stemshorn (UPDATE August 2020)


Ein etwas feineres Restaurant mit angeschlossenem Hotel in der Nähe des Dümmers besuchen wir gerne von Zeit zu Zeit.




Das Restaurant liegt in der Nähe der niedersächsisch/nordrhein-westfälischen Landesgrenze in Stemshorn auf Niedersächsischem Gebiet.

Es handelt sich um ein gehobenes Restaurant welches sich in zwei Teile aufgliedert, einmal das gehobenere Restaurant und die sogenannte „Gaststube“.

Mit unseren Kindern waren wir bisher immer eher in der Gaststube essen, denn da ist es etwas „rustikaler“ und wir haben uns dort mit den Kids deshalb wohler gefühlt als im schicken Restaurant. Natürlich kann man sich aber mit Kids auch dort wohlfühlen und wir haben dort auch schon einige Gäste mit Kindern gesehen.

Lieber ohne Kinder gehen wir gerne im Sommer auf die sehr schöne Außenterrasse oder ins Restaurant, je nach Wetter und Auslastung, um dann dort das TIEMANN’s 10-Gang Amuse Gueule Menü zu genießen.

Die Außenterrasse ist sehr schön mit Blick auf den großzügigen Garten mit Teich, schönen großem Rasen und Bäumen.




Aber auch innen ist das Restaurant sehr fein und schick eingerichtet.

Das Essen ist regional und gehobenerer Art und schmeckt ausgezeichnet.

Für die Gaststube gibt es eine eigene, etwas „bürgerlicherer“ Karte.

Wirklich empfehlen können wir das schon oben genannte 10-Gang Amuse Gueule Menü. Dort wird eine Auswahl der Speisen in 10 kleinen Portionen serviert, so dass man sich durch einige der leckeren Sachen durchprobieren kann. Seit kurzem wird dieses Menü auch täglich angeboten, jedoch nur auf Vorreservierung.






Es werden auch weitere Sonderarrangements angeboten.

Wir haben immer vorab reserviert, da das Restaurant auch von Hotelgästen genutzt wird und auch häufiger Hochzeiten o.ä. stattfinden.

Der Service ist sehr freundlich und äußerst zuvorkommend.

  1. Fazit

Sowohl mit Kindern als auch für einen Restaurantbesuch ohne Kinder alleine als Paar ist das Restaurant sehr gut geeignet, wenn man mal eine etwas bessere Küche mit regionalen Spezialitäten in der Nähe vom Dümmer See ausprobieren möchte.

  1. Öffungszeiten

TIEMANN’s Restaurant und Gaststube:

Montag – Donnerstag 17:30 Uhr bis 22:00 Uhr

Freitag und Samstag 17:30 Uhr bis 23:00 Uhr

Sonn- und Feiertage 12:00 Uhr bis 14:00 Uhr und 17:30 Uhr bis 22:00 Uhr

Warme Küche:

Montag bis Samstag 18.00 bis 21.30 Uhr

Sonntag 12.00 bis 13.30 Uhr und 18.00 bis 21.00 Uhr

  1. Adresse/Kontakt

Vor der Brücke 9
D 49448 Lemförde/Stemshorn
Tel. +49 (0) 5443 999-0
Fax +49 (0) 5443 999-50
info@tiemanns-hotel.de

Web: http://www.tiemanns-hotel.de/restaurant/



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen