Dienstag, 30. Januar 2018

Restaurantbewertung: Bayrischer Landgasthof Zur Eiche Lemförde - „Bayern im Norden“


Eine äußerst außergewöhnliche Restaurantempfehlung habe ich heute für Euch. Ein solches Restaurant würde man hier in der „norddeutschen Tiefebene“ weit nördlich des "Weißwurstäquators" gar nicht vermuten.

Es geht zu einem typisch bayrischen Restaurant in der Nähe des Dümmers bei Lemförde zwischen Osnabrück und Diepholz.

Dort liegt der Bayrischer Landgasthof Zur Eiche und dort kann man zünftig bayrisch essen und trinken.

Die Historie dieses Gasthauses reicht bis ins Jahr 1890 zurück wie sich hier nachlesen lässt: http://www.landgasthof-zur-eiche.de/historie/

Das Essen ist selbstverständlich entsprechend des Namens typisch bayrisch: http://www.landgasthof-zur-eiche.de/speisekarte/

Es gibt große, reichhaltige Portionen, wie man auf den Bildern unten sehen kann. Alles sehr schmackhaft und mit Hunger geht man sicherlich nicht nach Hause.

Wir waren bisher irgendwie immer „nur“ im Winter dort, im Sommer draußen haben wir also noch nicht gesessen. Das ist angesichts der schönen, großen Eichen und der ländlichen Atmosphäre sicherlich auch toll!

Wir haben bisher nicht vorreserviert aber immer einen Platz gefunden.

Der Service ist sehr freundlich und äußerst zuvorkommend.

  1. Fazit

Wer für den norddeutschen Raum mal außergewöhnlich aber urtypisch bayrisch essen gehen will, das Oktoberfest oder ein Essen auf einer zünftigen Skihütte vermisst, ist hier goldrichtig. Bayrische Spezialitäten mit Bier und Flair für die ganze Familie!

  1. Öffungszeiten


Winter - Öffnungszeiten:
Montags: Ruhetag
Dienstags: Ruhetag
Mittwochs: ab 16:00 Uhr
Donnerstags: ab 16:00 Uhr
Freitags: ab 16:00 Uhr
Samstags: ab 11:30 Uhr
Sonntags: ab 11:30 Uhr

Die Sommeröffnungszeiten sind derzeit auf der Homepage nicht angegeben.


  1. Adresse/Kontakt

Hageweder Allee 74
49448 Lemförde
Tel: 05443 / 444
info@landgasthof-zur-eiche.de



Web: http://www.landgasthof-zur-eiche.de/welcome/
Lage: https://www.google.com/maps/d/viewer?mid=1D7PiicVNF-YjSp5kAbn5UeJCZzM&ll=52.48188292830998%2C8.385009531170681&z=15
Facebook: https://www.facebook.com/pages/Hagewede-Bayrischer-Landgasthof-Zur-Eiche/766746596677454

















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen