Montag, 15. Januar 2018

Restaurantbewertung: Il Gusto by Michele in Vörden


  1. Il Gusto by Michele in Vörden
Ein weiteres Restaurant welches wir von Zeit zu Zeit gerne besuchen ist das Il Gusto in Vörden.

Es handelt sich dabei um ein kleines, italienisches Restaurant, geführt von einem Italiener namens Michele. Die Geschichte des Restaurants, welches früher in Ankum war, kann man hier nachlesen, die Internetseite läuft noch unter dem alten Namen „La-Grotta“.

Das Restaurant liegt an der Hauptstrasse in Vörden und ist von außen recht unscheinbar. Es ist sehr klein aber dadurch auch recht gemütlich.

Eine Tischreservierung ist nicht immer unbedingt nötig aber zumindest am Wochenende sollte man vorher anrufen und reservieren.

Die Speisekarte ist sowohl für Erwachsene aber auch für Kids gut geeignet und reicht von leckeren Antipasti, Suppen, Salaten, Pasta & Pizza bis hin zu Fleisch- und Fischgerichten.

Besonders empfehlen kann ich die Antipasto all`Italiana, also die gemischte Vorspeisenplatte. Die nehmen wir meist für 2 Personen und sie ist zusammen mit dem leckeren Brot schon sehr umfangreich und lecker sättigend.

Aber auch alles andere von den Pizzen bis zu den Nudeln was wir bisher dort gegessen haben schmeckte sehr lecker. Es ist sicherlich kein 3-Sternerestaurant, aber für ein leckeres italienisches Essen kann ich das Restaurant wirklich empfehlen.

Im Sommer kann man auch draußen sitzen, wobei das nach meiner Ansicht nicht ganz so schön ist, da man recht nah an der Hauptstrasse mit einigem Durchgangsverkehr sitzt und auch der Außenbereich (eine alte Durchfahrt auf den Hinterhof) nicht allzu schön ist.

Der Service ist freundlich und aufmerksam.

Beim nächsten Besuch werde ich auch hier noch ein paar eigene Fotos einstellen.

  1. Fazit

Ein leckerer Italiener mit den typischen italienischen Gerichten. Sehr gut auch für Familien mit Kids, da auch die Kids auf der Karte mit Nudel- und Pizzagerichten sicherlich etwas finden werden.

  1. Öffungszeiten
Dienstag - Samstag: 17.30 - 23.00 Uhr
Sonntag: 12.00 – 14.30 Uhr und 17.30 – 22.00 Uhr
Montag ist Ruhetag

  1. Adresse/Kontakt
Osnabrücker Strasse 31
49434 Vörden

Tel: 05495/9522908
E-Mail: marzena.cavaliere@web.de
Web: http://www.lagrotta-ankum.de/
Lage: https://www.google.com/maps/d/edit?mid=1D7PiicVNF-YjSp5kAbn5UeJCZzM&ll=52.47724665856434%2C8.09259839259039&z=18
Tripadvisor: https://www.tripadvisor.de/Restaurant_Review-g4868407-d10061956-Reviews-Ristorante_Pizzeria_Il_Gusto-Neuenkirchen_Voerden_Lower_Saxony.html



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen