Montag, 25. Februar 2019

Ausflugsziele (Feste und Feiern): Dammer Carneval 2019 - Norddeutschlands größte und schönsten Carnevalsumzüge



Frisch zurück vom diesjährigen Besuch des Dammer Carnevals, kommen hier wieder die besten Bilder dieses Jahres.

2019 hatten die Narren in Damme richtig Glück und das Wetter war richtig super und sonnig und das an beiden Umzugstagen am Sonntag und Montag. Das zog 40.000 bis 50.000 Besucher an den beiden Umzugstagen an. dazu kommen die vielen tausend Teilnehmer im Umzug. Die Stadt war richtig voll!

Zur besonderen Geschichte des Dammer Carnevals und weshalb er eine Woche vor den anderen Carnevalshochburgen gefeiert wird, hatte ich letztes Jahr hier schon was geschrieben.

Die diesjährigen Umzüge standen unter dem Motto "Der Dammer Carneval fürwahr, ist einzigartig, wunderbar!"

Und dem Motto entsprechend hatten sich die Wagenbauer wieder richtig ins Zeug gelegt und tolle Kostüme und Wagen hergerichtet.

Uns hat es wieder richtig gut gefallen und wir sind nächstes Jahr wieder da!






























Weitere Videos und Bilder gibt es hier:

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/osnabrueck_emsland/Naerrisch-in-Damme-40000-Jecken-koennen-nicht-irren,dammercarneval104.html

https://www.noz.de/deutschland-welt/niedersachsen/artikel/1663316/die-schoensten-fotos-vom-dammer-carneval-2019

https://www.youtube.com/watch?v=brU1MXCUi9A

https://www.youtube.com/watch?v=ZvvY0wq2wGo

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen