Donnerstag, 14. Februar 2019

Restaurantbewertung: Dümmerkrug Dümmerlohausen


Der Dümmerkrug liegt kurz vor dem Binnensee Dümmer im Ortsteil Dümmerlohausen der zu Damme gehört.

Es handelt sich um ein Hotel mit angeschlossenem Restaurant. Laut Homepage ist das Gebäude ursprünglich als Zollstation zwischen dem Oldenburgischen und dem Hannoverschen entstanden.

Wir haben den Dümmerkrug nun das erste Mal, nach einem Besuch in der Nähe des Dümmers aufgesucht und ausprobiert.


Es handelt sich um ein typisches Landgasthaus mit entsprechenden gut bürgerlichen Speisen zu angemessenen und günstigen Preisen. Das Innere ist auch typisch wie ein landgasthof der Region gestaltet. Modern mag man das nicht nennen, es hat eher den Charme von früher. Für ein gut bürgerliches Mahl aber gut geeignet.



Das Essen war reichhaltig und auch lecker aber auch nichts Außergewöhnliches was man aber an einem solchen Ort auch nicht erwartet.



Leider war der Nebengastraum rechts vom Eingang in dem wir Platz nahmen, das der Gastraum links von einer Gruppe belegt war, nicht ganz sauber. So waren Spinnenweben an der Decke und die Tischdecke hatte Flecken. Das hat uns nicht so gut gefallen.

Der Service war freundlich und das Essen stand auch schnell und heiß auf dem Tisch. Immer gut wenn es mit Kindern schnell geht!

Unser erster Besuch war also alles in allem ok.
  1. Fazit
Für ein bürgerliches Essen in einem typischen Landgasthausambiente ohne Schnick-Schnack gut geeignet.
  1. Öffungszeiten
Öffnungszeiten sind leider auf der Homepage nicht hinterlegt. Gegebenenfalls müssten diese telefonisch erfragt werden.
  1. Adresse/Kontakt
Steinstraße 27
49401 Damme OT Dümmerlohausen
Telefon: 05491/7879
Telefax: 05491/995269
e-Mail: info@ duemmerkrug.de
Web: https://www.duemmerkrug.de/
Lage: https://www.google.com/maps/d/edit?mid=1D7PiicVNF-YjSp5kAbn5UeJCZzM&ll=52.53619289693414%2C8.28603409972277&z=14

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen