Freitag, 8. Oktober 2021

Familien-Urlaub Europa (Sommer): Costa Brava mit Girona

 

Nach unserer ersten Ferienwoche in Narbonne Plage ging es für uns weiter für eine Woche nach Nordspanien an die Costa Brava nach Sant Pere Pescador.

Kurz auch hier ein Wort zur Corona-Pandemie. Wir sind, bis auf unsere Tochter, die noch unter 12 ist, alle geimpft. Auch in Sant Pere de Pescador hatten für uns alleine ein Ferienhaus. Die Maskenpflicht wurde auch an der Costa Brava eingehalten. Auch hier war war am Strand und an der frischen Luft und aufgrund unserer Impfung für uns alles völlig unproblematisch.

Der Hauptort Sant Pere Pescador liegt etwas zurückgesetzt vom Meer direkt am Fluss El Fluvia. Die Ferienhaussiedlung und der Campingplatz L`Amfora liegen dagegen direkt am Strand. Die Siedlung hat zwar nicht allzuviel Charme, kann aber durch die Lage direkt am Strand punkten. Außerdem liegt der Hauptort Sant Pere de Pescador auch nicht weit weg. Man ist mit Fahrrad oder Auto sehr schnell da.

Einkaufen kann man gut im Bonpreu im Hauptort, wo auch eine Tankstelle ist.

Unsere Brötchen und wenn man mal etwas noch braucht haben wir im kleinen Supermarkt vom Campingplatz L`Amfora geholt. Alles wichtige kann man dort bekommen.

Unser Ferienhaus war ein sehr großes Haus von sehr freundlichen Vermietern mitten in der Ferienhaussiedlung von Sant Pere Pescador. Mit vier Schlafzimmern war es für uns schon fast zu groß, hat uns aber viel Platz geboten. Es hat einen tollen, großen Pool und mehrere Terrassen. Es hat uns sehr gut gefallen.

 




Die Siedlung liegt an einem sehr breiten Sandstrand mit mehreren Zugängen. Es liegen einige Campingplätze entlang des Strandes, der in dieser Region zum Glück recht unbebaut geblieben ist und auch Naturschutzgebiete umfasst. An den Stränden findet man immer sehr viel Platz vor und die Strände sind auch sehr sauber. 



Ganz toll sind die ganzen Strandbars, die sich an den Stränden verteilen. Mal direkt auf dem Strand, mal etwas zurück gesetzt aber immer sehr cool und gemütlich und mit sehr guten Preisen und gutem Angebot! 


 

Von Sant Pere Pescador aus kann man sehr schöne Ausflüge an der Costa Brava unternehmen, was wir auch, neben Strandbesuchen und Poolrelaxen, gemacht haben.

Auf unserer Rückfahrt nach Deutschland haben wir wieder in Nordfrankreich einen Halt gemacht und zwar wieder im schönen Bed & Breakfast La Taniere Douce, in dem wir letztes Jahr auf der Rückreise von der Cote d`Azur bereits übernachtet hatten.

Dort haben wir uns auch noch in der Nähe von Cluny das sehr schöne  Schloss Cormatin angesehen.

 

Die von uns besuchten Sehenswürdigkeiten/Orte:

1.       Ciutadella de Roses



2.       Cadaques

 




3.       Ruinen von Ullastret

 


4.       Peratallada

 


5.       Girona

 







6.       Sant Martí d'Empúries

 




7.       Schloss Cormatin, Cormatin

 



Restaurants/Beach Bars

1.       Tropic Beach Bar, Sant Pere Pescador

2.       L'ESCULAPI, Sant Martí d'Empúries

3.       Marlin Beach Bar, Sant Pere Pescador

4.       König 2, Girona

5.       Che Beachbar, Sant Pere Pescador

 


6.       Iguana lounge Bar, Sant Pere Pescador

7.       Pizzeria Eric, Sant Pere Pescador

Fazit:

Es war ein toller Urlaub. Eine gute Mischung aus Relaxen und Ausflügen. Die Gegend ist sehr schön und neben den tollen Stränden gibt es wirklich viel zu sehen. Die Restaurants sind gut und vergleichsweise günstig. Richtig gut gefallen haben uns die vielen Strandbars direkt am Strand wo man toll was essen und trinken kann. Es gibt noch einiges mehr zu sehen an der Costa Brava, so dass wir einen weiteren Urlaub in der Region bereits planen.

Google-Maps-To-Do-Karte:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen