Donnerstag, 9. Juni 2022

Ausflugsziele (Wandern & Spaziergang): Wacholderhain Terra Track Merzen

 

Vor ein paar Wochen, noch im Frühjahr, aber bei bestem Wetter, zog es uns wieder zu einer kleinen Wanderung bzw. zu einem Spaziergang an die frische Luft.

Da wir in Merzen beim Gasthof Dückinghaus etwas essen wollten, suchten wir uns für einen vorherigen kurzen Spaziergang etwas in der Nähe.

Und da bot sich geradezu der Wacholderhain Merzen an.

Wir wollten aber nicht den ganzen Terra Track https://www.osnabruecker-land.de/tour/terratrack-wacholderhain erwandern, sondern uns nur auf den eigentlichen Wacholderhain beschränken.

Wir parkten an der Westerodener Straße, wo sich auch schon ein Picknickplatz befindet, um von dort den kurzen Waldweg zum eigentlichen Wacholderhain mit Barfußweg zu gehen.

 




Um den Wacholderhain führt ein Infopfad als Rundweg. Auf Schautafeln werden Infos zur Landschaft und den Hügelgräbern erklärt.

 





Am Wacholderhain angekommen, ist wieder eine Picknickmöglichkeit vorhanden. Wir zogen die Schuhe aus, um auf dem Barfußpfad entlang zu gehen!




Eine wirklich interessante Landschaft und auf den Schautafreln gut erklärt!








Mehr Infos zum gesamten Terra Track findet man hier auf diesem tollen Wanderblog: https://wanderlogbuch.de/terra-track-wacholderhain-in-merzen/

Wir sind dann nach dem kurzen, aber interessanten Spaziergang dann zum Essen im Gasthof Dückinghaus eingekehrt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen