Donnerstag, 29. Oktober 2020

Restaurantbewertung: Mezzomar Lembruch - Dümmer-See (Update November 2021)

 


Wie wir in unseren Berichten zum Fortschritt des Marissa Ferienparks schon geschildert haben, hat seit dem 21. Oktober 2020 nun auch ein neues Restaurant dort geöffnet.

Das neue Restaurant trägt den Namen Mezzomar und wird, wie auch die Beachmar, von der Mezzomar-Kette betrieben. 


 Das Restaurant liegt direkt vorne zum Dümmerdeich mit Blick auf den Dümmer. Die Außenfassade ist mit Holzelementen der Beachmar angepasst.

 




Es erwartet den Besucher ein wirklich großes Restaurant, welches man erblickt, wenn man den Eingang betreten hat. 

 



Der Innenraum ist großzügig und im Industrial Style eingerichtet. Die Einrichtung entspricht auch hier im Großen und Ganzen der Beachmar. 

 




Das Restaurant geht über zwei Ebenen. Von der oberen Ebene hat man im Sommer auch von einer Terrasse aus sicherlich einen sehr schönen Blick auf den Dümmer. 

 





Nicht so gut gefallen haben uns die großen Fernseher im Gastraum, die bei unserem Besuch auch in Betrieb waren und unsere Blicke und die Blicke unserer Kids immer wieder zwangsläufig dorthin wandern ließen. Das lenkt aus unserer Sicht zu sehr ab. Wenn dann sollte man diese Bildschirme auslassen und nur für bestimmte Ereignisse anmachen.

Da das Restaurant wirklich recht groß ist, ist es auch ein wenig laut und dabei war es bei unserem Besuch noch nicht einmal ganz voll.

Wir waren zur Nachmittagszeit dort und haben nur einen Kaffee und Kakao getrunken. Die Speisen sind aber laut Speisekarte entsprechend der mediterranen Ausrichtung hauptsächlich auf diese Richtung (Pizza, Pasta usw.) ausgerichtet. In der Nachmittagszeit zwischen 14:30 Uhr und ca. 17:00 Uhr werden auch keine Speisen, sondern „nur“ Kaffee und Kuchen serviert. 

Update November 2021:

Im November 2021 waren wir erneut im Mezzomar. Diesmal haben wir auch etwas gegessen. Die Speisekarte ist in den Abendstunden sehr umfangreich, die Preise sind wirklich nicht überteuert.

 






Neben den typischen Getränken gibt es eine große Auswahl und auch leckere Limonaden.

 


Neben einem leckeren Paccheri-Gericht hatten wir noch die Fritto Calamari & Gamberi.

 



Beides war sehr schmackhaft und nett angerichtet. Aus "der Ferne" haben wir noch die angerichteten Burger gesehen, die auch sehr groß und lecker aussahen.

Der Service ist seit unserem letzten Besuch wirklich besser geworden. Die Servicekräfte waren sehr freundlich und wir mussten nicht zu lange auf das Essen warten.

Es gibt auch einen Loungebereich mit Sesseln u.ä. insbesondere für die Kaffeeezeit. 

 


  1. Fazit

Ein sehr großes Restaurant für den Marissa Ferienpark, welches dort auch sicherlich benötigt wird, um die Gäste des Parks versorgen zu können. Es werden mediterrane Speisen in ansprechenden Räumlichkeiten im industrial Style serviert. Uns stören die großen TV`s ein wenig. Das Essen ist aber gut und reichhaltig. Der Service war freundlich und schnell.

  1. Öffungszeiten

täglich außer Mittwoch 09:00 – 22:00 Uhr

Mittagstisch 11:30 – 14:30 Uhr

Kaffee und Kuchen zwischen 14:30 – 17:00 Uhr

Mittwochs Ruhetag!

  1. Adresse/Kontakt

Schodden Hof 5, 49459 Lembruch

Telefon: 05447/9210120

Web: http://mezzomar.com/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen