Mittwoch, 21. Oktober 2020

Ausflugsziele (Wandern & Spaziergang): Nettetal bei Rulle

 


Ein weiterer „Glücksort“ im Osnabrücker Land ist uns auf dem Instagram-Account vom osnabrückerland diesen Sommer „über den Weg gelaufen“. 

 

Außerdem hatten uns Freunde ebenfalls geraten dort einmal hin zu fahren, da es dort wirklich sehr schön sei.

Gemeint ist das Nettetal bei Rulle nördlich von Osnabrück zwischen Belm und Wallenhorst.

Auf der Anfahrt zum Parkplatz bei der alten Wassermühle und dem Gasthaus Knollmeyer kommt man an diesem alten idyllischem Gebäude vorbei.

Parken kann man gut auf dem großen Parkplatz direkt vor der Wassermühle vom Gasthaus Knollmeyer.



Sehr schön ist der Blick auf die Nette und die Alte Wassermühle





 

Am idyllischen Flüsschen Nette kann man sehr schön spazieren gehen. 

Sämtliche Orte und auch die vielen Wanderwege, die hier durchgehen sind vor Ort gut ausgeschildert.


 

Außerdem kann man an einem der Forellenteiche oder in der Nette selbst (natürlich nur mit Angelschein!) gut Angeln. Essen kann man bei Bedarf im Gasthaus Knollmeyer‘s Mühle, in welches wir bei unserem Besuch jedoch nicht eingekehrt sind. 

 


Außerdem gibt es noch eine Minigolfanlage und für mehr Action auch einen Kletterpark.

Wir finden es ist dort ein lauschiges Plätzchen für eine naturnahe Erholung. Sicherlich auch für eine längere Wanderung gut geeignet.

Direkt nebenan liegt auch noch die Wittekindsburg, die man mit einer kleinen Wanderung ebenfalls besuchen kann und über die wir in einem separaten Beitrag berichtet haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen