Dienstag, 27. Oktober 2020

Unterkünfte und Hotels: Marissa Ferienpark Lembruch/Dümmersee (Stand Oktober 2020)

 

Nachdem wir schon länger die Entwicklung des Marissa Ferienparks verfolgen und im August 2018, dann im Oktober 2019 und zuletzt im Juni 2020 hier einen Zustandsbericht veröffentlicht haben, waren wir jetzt im Oktober 2020 (leider bei Regenwetter) erneut dort, um uns den Baufortschritt und die neu eröffneten Teile anzusehen.

Während der ersten Sommersaison in diesem Jahr wurde noch vieles weiter gebaut und fertig gestellt. Viele neue Häuser und Appartements sind fertig geworden.

Insbesondere vorne an der Einfahrt zum Ferienpark werden aber noch einige Häuser gebaut, die erst im Rohbau sind oder wo erst die Bodenplatten gegossen sind. 

 


Nach vorne zum Seeufer werden die Baustellen jetzt aber immer weniger.

Zunächst fällt auf, dass die Rezeption nun in einem Gebäude weiter vorne zur Einfahrt hin liegt.

Damit liegt sie gegenüber vom seit dem Sommer auch fertig gestellten Skate- und Mountainbikepark, der auch einen Basketballplatz beinhaltet. 

 





Die Skateanlage mit Basketballplatz liegt auch im vorderen Bereich des Parks und ist für Kinder sicherlich eine attraktive Abwechslung.

Hier findet man an eine Wand gemalt diese schönen Angelwings, mit denen man sicherlich ein schönes Foto aus dem Park machen und bei den Social-Media Plattformen versenden kann. 

 


Weiter durch den Park Richtung See führte uns der Weg auch am kleinen Bäcker mit Supermarkt „Mezzoforno“ vorbei, der jedoch geschlossen hatte. Hier kann man Brötchen, Brot und andere Kleinigkeiten kaufen. 

 




Ganz neu geöffnet hat nun auch das neue Restaurant „Mezzomar“, welches die Speisekarte der Beachmar übernommen hat. Das Restaurant liegt vom See aus gesehen ganz vorne rechts. 

 



Das „Mezzomar“ haben wir uns auch angesehen und dazu werden wir noch einen eigenen Bericht veröffentlichen.

Die Fertigstellung des Parks schreitet also weiter voran. Ein wenig Baustellenflair sieht man immer noch aber das wird in den nächsten Monaten sicherlich weiter deutlich weniger werden. Spätestens im Frühsommer 2021 werden wir einen weiteren Sachstandsbericht machen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen