Freitag, 29. Januar 2021

Ausflugsziele (Wandern & Spaziergang): Alfsee "Terra Track" Reservebecken

 


Einen weiteren Terra Track haben wir zuletzt bewandert. Dafür ging es wieder in das Osnabrücker Land zum Alfsee.

Neben dem Wanderweg am eigentlichen Alfsee führt der Terra Track rund um das Reservebecken auf dem Deich.

Geparkt haben wir direkt am Alfsee am Parkplatz an der Riester Straße. 

 

Vor dort geht man zunächst am Hauptbecken des in den 80er Jahren als Hochwasserschutz angelegten Alfsees entlang.




Dann geht es unter der Straße hindurch auf den Deich des Reservebeckens. 

 




Es bieten sich auf dem Weg Ausblicke auf das Naturschutzgebiet innerhalb des Beckens und die Wiesen und Wälder außerhalb. 

 






Leider gibt es auf dem ganzen Rundwanderweg, der ca. 5km lang ist und ca. 1 Stunde Zeit in Anspruch nimmt, keine Rastplätze oder Bänke oder ähnliches. Das fanden wir ein wenig schade.

Insgesamt müssen wir sagen, dass der ganze Weg tatsächlich auch nicht sehr abwechslungsreich ist, da es die ganze Zeit einfach rund herum auf dem Deich entlang geht.

Keine wirklich spektakuläre Wanderung. Für einen kurzen Spaziergang ist der Weg aber ok.

Weitere Infos:

https://regio.outdooractive.com/oar-terra-vita/de/tour/wanderung/terra.track-alfsee/52756812/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen