Montag, 15. Februar 2021

Ausflugsziele (Sport & Aktivitäten): Dümmer Eisvergnügen 2021

 


Nach den letzten zwei vergleichsweise warmen Wintern kam es ja doch überraschend, dass es nun Anfang Februar 2021 einen doch recht heftigen Wintereinbruch mit viel Schnee und nach einer Woche eisigen Temperaturen auch zugefrorenen Seen gab.

Und wie zuletzt 2018 war auch der Dümmer wieder einmal zugefroren.

Wie immer war der Dümmer natürlich nicht offiziell zum Betreten frei gegeben und jeder geht auf eigene Gefahr auf den See, aber auch wir wollten uns das nicht entgehen lassen und gingen am letzten Samstag, bei strahlendem Sonnenschein mit hunderten anderen auf das Eis.

Anders als letztes Mal parkten wir dieses Mal beim Marissa Ferienpark in Lembruch und gingen von dort aus auf das Eis. 

 







Wir gingen parallel zum Ufer bis zum British Yacht Club

 




Die Sonne ging dabei langsam unter und wir hatten einen traumhaften Sonnenuntergang, der sich mit einem sommerlichen Sonnenuntergang messen kann. 

 


Nun ist es bereits wärmer geworden und wir hoffen langsam auch auf den Frühling und Besserungen bei Corona. Sobald der Dümmer jedoch wieder einmal zugefroren ist, kommen wir wieder (und im Sommer sowieso!).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen